Download e-book for kindle: Antibiotika-Fibel: Rationale Antibiotikatherapie (Die by Jörg Braun,Susanne Huggett,Isabel Kreft,Albrecht

Medicine In German

By Jörg Braun,Susanne Huggett,Isabel Kreft,Albrecht Stoehr,Hinrik Wulffen

Mit Infektionserkrankungen müssen sich alle klinischen Disziplinen auseinandersetzen. Schwere Infektionen erfordern die sofortige Einleitung der Therapie. Für die immer häufiger werdenden Problemerreger und die steigenden Resistenzen benötigt der Arzt zunehmend infektiologische Spezialkenntnisse.

Jedem, der Antibiotika verordnet, sollte bewusst sein, dass es immer wichtiger wird, das richtige Präparat in der korrekten Dosierung und Dauer für die jeweilige Infektion auszuwählen, um die Infektion sicher und so schnell wie möglich zu behandeln. Gleichzeitig muss eine Übertherapie vermieden werden, um die Wirkung von Breitbandantibiotika für Schwerkranke zu bewahren.

Die Antibiotika-Fibel vermittelt kompakt und übersichtlich die wichtigsten Informationen zur antimikrobiellen Therapie häufiger Infektionen und zur perioperativen Prophylaxe auf foundation der aktuellen Leitlinien deutscher und internationaler Fachgesellschaften.

Die four. Auflage wurde vollständig überarbeitet, aktualisiert und ergänzt. Insbesondere das Thema „perioperative Antibiotikaprophylaxe" (PAP) ist erweitert und präzisiert worden.

Show description

Read Online or Download Antibiotika-Fibel: Rationale Antibiotikatherapie (Die Asklepios Praxisbibliothek 1) (German Edition) PDF

Best medicine in german books

Get Das Patientenverfügungsgesetz in Deutschland und Österreich: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medizin - Sonstiges, Universität Wien, Veranstaltung: modify – Krankheit – Sterben. Philosophisch-medizinische und ethische Probleme in der Geriatrie. , Sprache: Deutsch, summary: In meiner Arbeit möchte ich zunächst versuchen, Fragen zu beantworten, welche die aktuellen Gesetzesentwürfe betreffen.

Read e-book online Pathologie: Zytopathologie (German Edition) PDF

Das Handbuch für die tägliche Diagnostik ist von führenden Experten geschrieben und enthält das aktuelle und gesicherte Wissen auf dem Gebiet der Zytopathologie. Die Neuauflage wurde komplett bearbeitet, aktualisiert und durch weitere Abbildungen ergänzt. Behandelt werden sämtliche Gebiete der Exfoliativ- und Aspirationszytologie unter Einbeziehung der neueren Entwicklungen auf zytotechnischem und diagnostischem Gebiet.

Uroonkologie (German Edition) - download pdf or read online

Das Standardwerk der urologischen Onkologie endlich in Neuauflage! Die neue 'Uroonkologie' ist noch besser geworden und bietet dem Leser alles, was once er von einem modernen Lehrbuch erwarten darf. Sie ist vollständig und umfassend: alle erforderlichen Grundlagen für eine erfolgreiche Therapie (von Molekularbiologie über Studienplanung bis zu alternativen Therapieansätzen) sind berücksichtigt; der Schwerpunkt liegt auf einer ausführlichen Beschreibung von Diagnostik und Therapie aller urologischen Tumorerkrankungen.

Patientenwürde im Maßregelvollzug - wie lässt sie sich by Herbert Steinböck PDF

Die Begehung einer schweren Straftat gegen einen Mitmenschen verletzt diesen in seiner Freiheit und damit in seiner Würde. Zugleich stellt die Tat aber auch die Würde des Täters in Frage – nicht „offiziell“, denn die Menschenwürde bleibt ihm als verfassungsrechtlich garantierter Anspruch erhalten, wohl aber faktisch: aus dem Blickwinkel des Opfers, der Gemeinschaft, auch des Täters auf sich selbst.

Extra info for Antibiotika-Fibel: Rationale Antibiotikatherapie (Die Asklepios Praxisbibliothek 1) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Antibiotika-Fibel: Rationale Antibiotikatherapie (Die Asklepios Praxisbibliothek 1) (German Edition) by Jörg Braun,Susanne Huggett,Isabel Kreft,Albrecht Stoehr,Hinrik Wulffen


by Richard
4.5

Rated 4.22 of 5 – based on 24 votes